Das FaDoeBlog

Nichts ist beständiger als die Veränderung

Geek-Stoeckchen

Robert Lender hat ein Stöckchen von YellowLed bekommen. Und als sozialer Mensch hat er es unter anderem an mich weitergegeben. Dann wollen wir mal...

Was war Deine erste "echte" PC-Hardware?
Das war ein 386er mit 200MB Festplatte. Wieviel RAM der PC hatte weiß ich nicht mehr, aber Zak McKracken und Manic Manson liefen bereits flüssig. Vor allem war das noch die Zeit als ich glaubte, Windows 3.11 und DOS seien Betriebssysteme. Nun weiß ich, was ein Betriebssystem ist: Linux :-).

Deine erste Anwendung welche Du benutzt hast?
Da gab es so ein Programm, mit dem man Texte und Grafiken auf ein Stück Papier bringen konnte (anders kann man es nicht ausdrücken). Ganz primitiv, aber es hat funktioniert. Aber wie das hieß, keine Ahnung.

Dein erstes Spiel?
Tetris. Und das Stundenlang.

Hattest Du von Anfang an Spaß an der Materie?
Das kann man wohl so sagen. Allerdings interessiere ich mich nach wie vor mehr für die Software als für die Hardware.

Seit wann bist Du online, und mit welchem Anbieter?
Online bin ich seit einigen Jahren über meine Mama, jetzt im Büro per Standleitung.

Schmeißen wir mal das Stöckchen weiter an Garvin Hicking.

Trackbacks

Trackback specific URI for this entry

superBlog on 2007-04-24 13:07: Geek-Stöckchen

Von Falk gefangen: Was war Deine erste "echte" PC-Hardware? Da als echter PC wohl mein Schneider CPC 464 nicht gilt, wäre das dann ein AMD 286er mit 8MhZ, dank Turbo-Knopf auf 12MhZ übertaktet. Und anfangs 1MB RAM das ich irgendwann mal auf 4MB aktual

Comments

Kommentar-Feed für diesen Eintrag

No comments

Add Comment


Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA